Diakonie

Diakonie in der Christuskirchengemeinde

Unter Diakonie (altgriech. diakonia = „Dienst“) versteht man alle Aspekte des Dienstes der Nächstenliebe im kirchlichen Leben.

Die evangelisch-lutherische Christuskirchengemeinde in Leer setzt sich sehr stark im Bereich der Diakonie ein. Eine besondere Würdigung unserer diakonischen Arbeit empfing unsere Gemeinde im Juni 2005, als ihr von der damaligen Landessuperintendentin Oda-Gebbine Holze-Stäblein das Siegel "Diakonische Gemeinde" überreicht wurde.

Diakoniesiegel