blumenstrauss
(c)Jäckel

Geburtstagsbesuchsdienst

Zum Geburtstag einen Besuch oder einen Gruß von der Kirchengemeinde zu bekommen, macht vielen Menschen eine Freude.

Bis zum Eintritt in den Ruhestand von Pastorin Sigrid Duhm-Jäckel und der Neuorientierung von Pastor Thomas Jäckel gab es einen ehrenamtlichen Geburtstagsbesuchsdienstkreis. Vor allem Frauen besuchten sie Gemeindemitglieder zum 79., und vom 81. bis 83.Geburtstag. An Jubilarinnen und Jubilare in der Gemeinde vom 76. bis zum 78. Geburtstag verteilten sie Geburtstagsheftchen. Ein herzlicher Dank gilt den Ehrenamtlichen, die diese Aufgabe jahrelang mit Freude und verlässlich übernommen haben. Einige Interessierte möchten in Zukunft diese Arbeit aufnehmen und weiterführen.

Pastorin Silvia Köhler besucht Jubilarinnen und Jubilare zu ihrem 80.,90. Geburtstag und darüber hinaus jedes Jahr.

Ansprechpartner   Pfarramt
Bethelstraße 2