Mehrgenerationenhaus



Die Christuskirchengemeinde ist Träger eines sg. Mehrgenerationenhauses (kurz: MGH). Das Haus ist ein offener Treffpunkte, an denen sich Angehörige verschiedener Generationen begegnen, austauschen und sich gegenseitig unterstützen.

Zu den Projekten des MGH zählen das "offene Cafe", Spielenachmittage, Handysprechstunde, Computerkurse und vieles mehr.

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des Mehrgenerationenhauses.

Am 27.09.2017 hat der Kirchenvorstand der Christuskirche beschlossen, für das Projekt Mehrgenerationenhaus keine Fördermittel für das Jahr 2018 zu beantragen  und es zum 31.12.2017 auslaufen zu lassen.
Grund hierfür ist der Umstand, dass der Kirchenvorstand nicht mehr in der Lage ist, das Projekt im erforderlichen Umfang zu begleiten.
Um ein solches Projekt in ein Gemeindehaus zu integrieren ist erheblicher Arbeitsaufwand durch die Gemeindeleitung notwendig, der nicht mehr zu bewältigen ist. Diese Entscheidung ist sehr spät gefallen, von Außen erscheint es vielleicht kurzfristig, aber der Kirchenvorstand hat bis zum letzt möglichen Zeitpunkt alles versucht, die Voraussetzungen zu schaffen um das Projekt weiterzuführen.
Die gefallene Entscheidung bedeutet nun aber nicht, dass alles zu Ende sein soll, ganz und gar nicht!
Alle Gruppen, die sich unter dem Projekt Mehrgenerationenhaus in unserem Gemeindehaus getroffen haben, sind auch weiterhin herzlich eingeladen weiter in unser Haus zu kommen!
Einzig die Verantwortung für die Gruppen liegt nicht mehr in einer Projektleitung, sondern in den Gruppen selbst. Wir trauen Ihnen das zu.
Auch alle ehrenamtlichen Mitarbeiter sind herzlich eingeladen sich weiter in unserem Haus zu engagieren.

Burkhard Venus

 

Öffnungszeiten des Mehrgenerationenhauses
  wann ?   Montag bis Donnerstag 09:00 Uhr - 13:00 Uhr  
   
 
15:00 Uhr - 17:00 Uhr  
    Freitag 09:00 Uhr - 13:00 Uhr  
    Das Büro ist in der Zeit von 9:00 - 13 Uhr besetzt    
 
  Kontakt  

Mehrgenerationenhaus Leer im
Katherina von Bora Haus
Hoheellernweg 7
26789 Leer

Telefon 0491 - 12738
Whatsapp 0163-1987443
Email: mgh@christuskirche-leer.de

 
 

Regelmäßige Veranstaltungen:

Dienstags, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Plattdütske Runn
Dienstags, 12:30 Uhr Gemeinsames Mittagessen
Mittwochs, 15:00 Uhr Spielenachmittag
Donnerstags, 09:00 Uhr Gemeinsames Frühstück
Donnerstag, 15:00-17:00 Uhr Computer AG
jeden 2. Samstag im Monat "Kuchenschlacht"
jeden 2. Sonnabend im Monat Handy-Sprechstunde