Einladung zum Gebetskreis

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr im Katharina -von -Bora -Haus im Raum Bethlehem.

„Bringet mit Lobpreis und Dank eure Bitten hin vor Gott.“

Wir tauschen Anliegen aus unserem persönlichen Leben und Anliegen aus unserem Gebetskasten aus.
Wir beten für das Wohl der Gemeinde mit ihren einzelnen Gruppen. Uns ist es wichtig im Gebet Aktionen, Projekte , aber auch einzelne Menschen zu begleiten. Wir beten für die politische Lage und halten Fürbitte für Krisengebiete in der Welt.
Den Gebetskasten finden Sie im Eingangsbereich unserer Kirche. Stift und Papier liegen dort bereit.
Gebetsanliegen können ganz anonym, gerne aber auch mit Namen dort hineingeworfen werden. Gebet ist Seelsorge und wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Ablauf des Gebetstreffen:
Austausch
Lobpreislied(mp3)
Wochenpsalm
Lobpreislied
Gebete der Teilnehmer
Stille vor Gott
Vater unser
Segenslied(mp3)

„Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den Herrn, und mein Gebet kam zu dir.“ Jona2,8

Es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.“ Rö.10,12

Welch eine Zusage! Wir freuen uns, wenn unser Gebetskreis wächst!

das Gebetsteam

betendeHände
(c)Adrian van Leen

Gebet bewegt Gottes Arm

Gebete geben kraft und können etwas bewirken.
Es funktioniert nicht wie ein Wunschautomat:
Gebet rein - erfüllter Wunsch kommt raus.
Aber wer nicht bittet, dem kann auch kein Wunsch erfüllt werden.

Der Gebetskreis trifft sich zum gemeinsamen Gebet. Es wird für Anliegen gebetet, die in der Kirche in eine Box gelegt werden können, und/oder nach Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer.
Sie sind herzlich eingeladen!